Wir für euch vor Ort - Neueinstellung 2019

Wir für euch vor Ort - Neueinstellung 2019

Am 02. September diesen Jahres, wurden die neuen Beamtinnen und Beamten bei der sächsischen Polizei willkommen geheißen.

Auch wir haben es uns nicht genommen allen PMAs an den Standorten Chemnitz und Leipzig zu begrüßen. Leider wurde uns dies am Standort Schneeberg verwehrt aber auch dort sollten alle noch mit uns Bekanntschaft machen.

Zum Start gab es von uns ein Schlüsselband um das dienstliche Sammelsurium an Transpondern und Schlüsseln zu ordnen sowie ein Energydrink zum Kräfte wieder auffüllen für den Tag.​

Am 12. September startete dann die Vorstellung der Gewerkschafen in der PFS Chemnitz. Alle Gewerkschaften waren vor Ort und haben sich vorgestellt. Die GdP war selbstverständlich auch für euch da und hat nicht nur in den Unterrichtseinheiten die Gewerkschaftsarbeit vorgestellt, sondern war auch für weitere Fragen mit einem großen Stand vor Ort.

Am Folgetag, dem 13. September hieß es dann auch in Schneeberg unsererseits endlich herzlich Willkommen. Auch hier stellten sich alle 3 Gewerkschaften vor. Da wir es nicht versäumen wollten, unsere Begrüßung nachzuholen, bekamen auch hier zugleich alle Kolleginnen und Kollegen des 2019er Jahrganges eine Dose Energy zum Kräftetanken und ein Schlüsselband von uns geschenkt.

Fast jeden Tag sind in den vergangenen Wochen nochmal extra Kolleginnen und Kollegen als zusätzliche Ansprechpartner an den Standorten für euch vor Ort gewesen, um euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aber natürlich werdet ihr auch in Zukunft immer jemanden von uns an den Standorten antreffen.

   

Doch damit nicht genug. Traditionell hatte sich bereits am Standort Bautzen durch die GdP ein gemütliches Zusammenkommen aller Ausbildungs- und Studienjahrgänge etabliert...

   

...und so hatten wir am 23.09. bereits die nächste Aktion geplant. Ein großes Willkommensgrillen fand in der PFS Schneeberg statt. Diese wurde gut angenommen und war selbstverständlich für alle Bediensteten des Standortes gedacht.

Eine ganz ähnliche Aktion gab es am Freitag den 27.09. in Chemnitz. Auch dort fand zur Mittagsverpflegung ein Willkommensgrillen durch die GdP statt, welches für alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :) reichlich genutzt wurde.

Am 26. September, stellten wir uns am Standort Leipzig bei euch vor und veranstalteten am selben Tag noch das alljährliche Hoffest der GdP. Auch hier war wieder jeder am Standort Leipzig eingeladen, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Schlussendlich hieß es dann auch am 01.Oktober in Bautzen nochmals "Herzlich Willkommen". Auch hier wurden die neuen PKAs mit einem kleinen Präsent durch unserer beiden Kollegen begrüßt. Natürlich haben wir vor Ort auch unsere Gewerkschaft vorgestellt. Dies geschah durch alle Gewerkschaften am 02.10. und 08.10.

Natürlich soll es das für dieses Jahr noch nicht gewesen sein. Im Dezember wartet bereits die nächste große Aktion an allen Standorten auf euch. Freut euch darauf.

 

GdP - Wir für euch!